head-web

1. Aigner Silvesterlauf

Der erste Aigner Silvesterlauf fand bei herrlichen, aber für die Jahreszeit zu mildem Wetter, am 31.12.2017 statt.

Da es am Vorabend stark geschneit hat und dann noch Regen dazu kam erwies sich die Laustrecke als anspruchsvoll und an diesem Tag sehr nass und matschig, doch die Verantwortlichen des Sportverein Aigen haben alles versucht um für alle faire Bedingungen zu schaffen.

43 Kinder und Jugendliche machten den Anfang über die unterschiedlichen Streckenlängen.

Danach folgenden der Hauptlauf über 6 km, der Fun- Run über 3 km sowie der Staffelbewerb über 2x3 km.

Beim Hauptlauf, der auch für den Bezirkslaufcup Liezen 2018 zählt, waren an die 100 Läufer am Start.

Den Gesamtsieg konnte sich Lukas Vasold(Athletik-Klub Vasold Liezen) in einer Zeit von 20:58 holen, dahinter folgte auf dem 2. Platz Hans Wieser (Flinke Horde ÖAV Mandl-Sport2000 Gröbming) und Peter Vasold (Athletik-Klub Vasold Liezen) auf dem 3, Platz.

Beate Mayerl (Flinke Horde ÖAV Mandl-Sport2000 Gröbming), Kerstin Pehab(Athletik-Klub Vasold Liezen) sowie Ulla Waldhuber (SV Seidabei Aigen) belegten die Stockerlplätze bei den Damen.

Beim Fun-Run über 3 km konnten sich Stefan Danglmaier, Christian Danglmaier und Jürgen Bräuer bzw. Juli Lettner, Nina Schreiegg und Ute Schröck die Stockerlplätze teilen.

Staffelsieger bei den Männern Christian und Lukas Simoner(Athletik-Klub Vasold Liezen), bei den Mixed-Staffeln Kira und Armin Schreiegg (ATV Irdning) und bei den Damen Emilia und Michaela Zinnebner (Union Windischgarsten).

Auf Grund des sehr guten Zuspruchs wird es voraussichtlich auch am 31.12.2018 den nächsten Silvesterlauf in Aigen/E. geben.

--> Hier geht´s zur Bildergalerie !

Unsere